darf die schule meiner mutter verbieten, die schule zu betreten um meine schwester abzuholen?

9 Antworten

Weil deine Mutter sich über einen Lehrer beschwert hat, ist kein Grund, ihr Hausverbot zu erteilen, wenn Sie Ihre Beschwerde ordnungsgemäß bei der Schulleitung vorgebracht hat. Ordnungsgemäß heißt, keine Brüllerei, Kraftausdrücke und ähnliches. Das eine Mutter ihr Kind verteidigt ist normal. Aber ein gutes Gespräch mit Lösungsansätzen muss es sein.

Falls deine Mutter pöbelnd durch die Schule gerannt ist und lautstark über diese Lehrerin geschimpft hat, sieht der Schulleiter es wahrscheinlich für besser an, diesr Konfliktsituation aus dem Wege zu gehen.

Ein Hausverbot ist möglich, sollte schriftlich erfolgt sein. Es kann jedoch Ausnahmen davon geben, wenn zum Beispiel eine Aufführung ist, an der deine Mutter bei deiner kleinen Schwester dabei sein will, dann könnte Sie einen Antrag stellen, dass sie dabei sein darf.

Ansonsten haben wir es auch nicht gern, wenn während der Schulzeit Eltern durch das Haus laufen. Besucher sollten sich im Sekretariat anmelden oder ihr Kind eben am Schultor abholen.

So wie man in den Wald schreit, so schallt es auch wieder zurück.

Und Schulbildung ist wichtig, verstehst du vielleicht jetzt noch nicht, aber später. Lass Ruhe einkehren, ihr möchtet doch alle zusammen leben in dieser Schule? Herzliche Grüße

natürlich die schule hat das hausrecht nur wen meinst du mit die schule ? schulleiter

das hausrecht ist eigentlich dafür da um ungebetene gäste fernzuhalten aber es darf auch in diesem fall angewand werden

warum will die schule deine mom nicht?

unter bestimmten umständen (wenn das hausverbot sinnlos ist) könnt ihr dagegen klagen aber dann kann es passieren dass eure noten "ganz zufällig" natürlich schlechter werden

kommt auf die Gründe an..

Ais welchem Grund sollte die Schule das verbieten? Eine möglichkeit wann sie es dürfete wäre, wenn eine große gefährdung von deiner mum ausgehen würde und sie deine schwester z.B ins Ausland verschleppen will.

Jaaaa. Denn die haben das Hausrecht. Allerdings liegt da sicher was vor, z.B. wenn deine Mutter sich dort wie eine Furie aufführt, rumplärrt und pöbelt. Dann kann die Schule ihr sehr wohl das Betreten derselben verbieten.

oh es gibt Helicoptereltern, die ihre Kinderchen bis in die Klasse begleiten. Eine mir bekannte Grundschule hat dem einen Riegel vorgeschoben und das Betreten der Mütter auf das Schulgelände verboten. Es sei denn, sie haben nachweislich einen Termin.

der schulleiter oder ein vertreter hat das hausrecht und kann leute des grundstückes verweisen. nur beschwert? da wird doch wohl mehr vorgefallen sein... immer schön die ganze wahrheit schreiben.

meine mutter hat sich über eine lehrerin beim direktor beschwert

@schmock1

dafür wird man nicht des hauses verwiesen...

Helicoptereltern!