Darf die Schule meine Ferientage wegnehmen?

4 Antworten

Ich nehme mal an dass du dieses Halbjahr ein Praktikum zu absolvieren hast? Wahrscheinlich diese Herbstferien oder in einer festen Zeit von der Schule und du hast keins?

Klar musst du es in den Ferien nachholen wenn du dich nicht bemüht hast. Kannst natürlich auch die Klasse wiederholen, liegt bei dir

Hatte nur 2 Wochen denn bin neu in der Klasse während die anderen ein halbes Jahr hatten

Und nichtmal das hast du also geschafft?! Entschuldige aber was erwartest du dann noch? Mach es in den wheinanchtsferien udn gut ist

Bittè versuch du ein Psychologie Studium in 2 Wochen zu suchen lol

... solltest du nicht ein Praktikum suchen von der Schule aus?

Wie kommst du jetzt bitte auf Studium??

Weiß nicht wie es vom recht her aussieht, aber ich finds fair und würde es als Eltern unterstützen.

was läuft denn bei dir falsch?? möchte ja nicht unhöflich klingen aber die Ferien sind dort um zu entspannen, ich arbeite schon genug in den anderen Ferien, da möchte ich ja wenigstens meine Weihnachtsferien genießen??

@NunAl49

naja wenn man es verpennt ein pflicht Praktikum zu machen, ist man selber schuld. Und ich bin selber noch Schüler

alter warum geht jeder davon aus, dass ich verpennt habe?? Bin neu in der Klasse und hatte nur 2 Wochen für ein Psychologie Studium während die anderen ein halbes Jahr hatten..

@NunAl49

Ist halt anspruchsvoller so was zu finden. Aber mit den nötigen Qualifikationen um in eine Weiterführende schule mit diesem Schwerpunkt mitten im Schuljahr zu wechseln sollte das doch ein klacks sein oder?

die Anzahl der Praktikumstage ist auch festgelegt. Die hattest du ja nun frei, weil du keines gefunden hattest. Jetzt musst du die halt nachholen um das Klassenziel noch zu schaffen. Das ist vollkommen normal. Ferientage darf man dafür einsetzen, Feiertage dagegen nur wenn du einverstanden bist.

Ist das Praktikum nicht festgelegt? Was hast Du in der Zeit gemacht?

doch vom 5. bis 18. November.. War in einer anderen Klasse und habe nichts gesagt bekommen, musste in 2 Wochen ein Praktikum finden die mit psychologie zu tun hat (nicht einfach zu finden, die anderen in der Klasse hatten ein halbes Jahr)