Darf die Polizi im dunkeln noch mobile blitzen (radarfallen) aufstellen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Warum sollte sie nicht dürfen ? Anfechtbar ist eine Messung mit der Laserpistole bei starkem Regen, da dann das Ergebnis verfälscht wird .

klar dürfen sie das...aber es gibt auch Methoden, sich dagegen zu wehren z.B. mit Blitzerwarnern wie POIbase etc.

Ja

Ja klar, wird in der Nacht nicht zu schnell gefahren?

Ja

Du kannst dir sicher sein, wenn sie das nicht dürften, würden sie das auch nicht tun.

Ja

Gerade im Dunkeln erwischen sie viele kleine Sünder und bitten sie dann zur Kasse.