Darf die Polizei ohne Grund geld beschlagnahmen?

7 Antworten

6000 Euro sind viel Geld, welches man normalerweise nicht dabei hat. Da du eine Vorstrafe hast, wurde dir das Geld entwendet, wegen dem Verdacht, dass du es durch eine Straftat erlangt hast. Das wird jetzt alles überprüft und dir dann wiedergegeben.

Mit freundlichen Grüßen:)

Du schreibst "ohne Grund"??! Sie haben ihn dir doch genannt!

Wenn dein Vater zur Klärung beitragen kann, worauf wartet er dann? Wenn es schlüssig ist, ist doch alles gut. Wenn nicht, wird ermittelt.

Nicht ohne Grund ....

Gruß S.

Wenn er das so aussagt, ist doch alles gut.

Wenn du vorbestraft bist, ist es jetzt nicht gerade grundlos..?

" Was er bezeugen kann" und wo ist dein Problem? dein Vater soll es einfach bezeugen . Punkt

Darf die Polizei ohne Grund geld beschlagnahmen?

Wieso ohne Grund? Du hast nen Haufen Kohle dabei und kannst nicht erklären, woher es stammt, zudem bist Du einschlägig bereits polizeibekannt, also isses erstmal weg.

Aber es liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

Und Deine Vorstrafen? Die sind Hinweis genug, mal genauer hin zu schauen, was da "schon wieder" so geht bei Dir - je nach Vorgeschichte natürlich, die muss natürlich passen, also irgendwas mit Hehlerei, BTM-Handel, Geldwäsche, Betrug, .... etc.

Ich wurde ohne Grund von der Polizei kontrolliert

Und Deine Vorstrafen? Die haben sogar genau den Richtigen kontrolliert.

Mein vater ist Autohändler und ich musste das Geld zur Bank für ihn bringen.

Ja genau, und Kuchen und Wein holen und zur Oma in den Wald bringen...... so als Rotkäppchen.

Ich will damit sagen, das glaubt man Dir dann so einfach, wenn Du entsprechende Vorstrafen hast?

Mal andersrum, würdest Du selbst das jemand mit Deiner Vorgeschichte einfach so abnehmen? Nicht, gell? Warum sollten die das dan tun?

Was er bezeugen kann

Ja klar doch. Der wird nachweisen müssen, woher dann er das Geld hat weil weißt Du, es gibt da so einen Spruch, der geht so: "... und frag meinen Bruder in der Küch, der lügt wie ich...."