Darf die Polizei mich ohne Grund in an der schule durchsuchen und einen Drogentest machen?

4 Antworten

Nichts geschieht ohne Grund. Es gab sicher einen Grund, den du aber nicht sehen willst oder ihn verheimlichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne

Wahrscheinlich haben die Polizisten gedacht, sie hätten einen Grund, Euch zu durchsuchen.

Ja weil wir alle so aussehen wie wir eben aussehen...

sicher dürfen die das. Jeder, der evt ins Muster passen könnte darf auch kontrolliert werden. Und jeder andere in einer allgemeinen Personenkontrolle.

Du hättest den Test doch einfach verweigern können. Zwingen können sie dich nicht.

Wenn ich es verweiger dann machen die noch mehr Druck und es endet als Wiederstand der Staatsgewalt

@SerbianGuy

Nein, das dürfen sie so einfach nicht.

@SerbianGuy

Der Test ist freiwillig.

Was möchtest Du wissen?