Darf die polizei mich heimlich in meinem PKW filmen?

4 Antworten

Wenn ein Anfangsverdacht vorliegt,warum nicht? Die Polizei stellt den Film ja nicht anschließend ins Internet.

Die Polizei filmt dich ja nur bei konkretem Anfangsverdacht, nicht weil du so toll aussiehst. Und da hat sie durchaus die Rechte zu.

Also darf ich heimlich gefilmt werden?! Gibt es eine seite wo ich das nachlesen kann? Darf muss ich bei diesem polizist auch ne aussage machen oder kannih jemand anderen verlangen?

@dumdidum000

Du musst als Verdächtiger überhaupt gar keine Aussage machen, weder bei dem Polizisten, der Dich gefilmt hat noch bei irgend einem anderen.

@oliberlin

Das ist mir bewusst. Aber darf der Antragsteller bei der Staatsanwaltschaft auch das Verfahren führen? Und habe ich das Recht dieses eventuelle Video zu sehen bevor oder während der Vernahme? Kennst du eine Webseite wo ma so etwas nachlesen kann?

Vielen Dank erstmal für die Zeit und Informationen!

wenn du verdächtig bist und ein richter das angeordnet hat,dann ja.nur warum sollten sie ohne grund,macht doch keinen sinn

Es ist alles erlaubt was nicht verboten.