Darf die Polizei Handy orten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ohne  triftigen Grund und richterlichen Beschluss, außer bei Gefahr im Verzug. Ob er seine Stellung hier jedoch für private Zwecke missbraucht kann niemand vorhersagen.

Also kann er es eigentlich auch für private Zwecke missbrauchen und es würde wenn er es geschickt macht keiner merken?

@Tumbazumba

Ja das ist wie wenn ihr einen 3D-Drucker in der Arbeit habt und du dir Freitag Abends wenn keiner mehr da ist einen neuen Kotflügel druckst.

Ohne Gründe darf er das nicht.

Ohne Grund nicht

Ohne Grund niemals.

Nein.