darf die kita mein kind ablehnen weil es noch nicht läuft?

2 Antworten

Es bedarf mehr Personal. Wenn ein Kind mit 19 Monaten noch nicht läuft, ist das außerhalb der Regel. Vielleicht machst du den Vorschlag eine Integrationskraft zu beantragen.

Integrationskräfte sind Erzieherinnen, die für ein paar Stunden in den Kindergarten kommen, um sich entwicklungsverzögerten Kindern zu widmen.

Dennoch ist es kein Kündigungsgrund. Das Kind konnte schon bei Aufnahme in die Kita nicht laufen.

@TreudoofeTomate

Nein, einen Kündigungsgrund ist es nicht.

was heisst darf? es wird evt. besser für deinen sohn sein wenn er intensiv betreut wird.

mein sohn hat nach drei jahren noch die kita gewechselt in einen integrativkindergarten. das beste was wir machen konnten, zurückblickend hätte ich ihn gleich dort hinschicken sollen, aber es war damals nicht absehbar.