Darf die IHK einen bei zu hohen Fehlzeiten von der mündlichen Prüfung ausschließen?

1 Antwort

Es ist in der Tat so, dass Dich die IHK von der Prüfung ausschließen kann, wenn Du mehr als 10 % Fehltage hast. Letztendlich kann aber Dein Ausbildungsbetrieb bestätigen, dass dieser Dir trotz dieser vielen Fehltage die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Abschlussprüfung vermitteln konnte. Spreche also nochmals mit Deinem Ausbildungsbetrieb!