Darf der Vermieter vorschreiben wo ich was in der Küche hinstelle und aufbewahre

24 Antworten

Sofern keine Ratten zwischen dem Verstauten ihr "zu Hause" haben, geht den Vermieter dein Haushalt nichts an. Ebenso kann dir niemand vorschreiben, einen als Küche deklarierten Raum als Küche zu nutzen. Du kannst z.B. deinen Kühlschrank in dein Schlafzimmer stellen und Knoblauchzehen über den Türrahmen hängen. (Nicht nur zur Abwehr von Vampiren, sondern auch gegen verblödete und aufdringliche Vermieter geeignet)

Das mit den Knofizehen hättest Du auch eher erwähnen können!! Gestern standen die Zeugen vor meiner Tür, da wäre die Idee prima angekommen! :D

@Innerlicht

Gegen die hilft ne Dose weiße Bohnensuppe und gelbe Kontaktlinsen besser.... "Ich habe auf Euch gewartet!" XD

Aber versichere Dich vorher, dass nicht der Zusteller von UPS, DHL, HERMES oder DPD vor der Tür steht. ;-) :-P

Ja und, was geht das den Vermieter an. Das ist Deine Sache. Und ich würde den nicht so einfach in Deine Wohnung lassen. Der soll sich gefälligst vorher anmelden. Kassiert Miete und will dir noch vorschreiben wie Du einrichten sollst. Soweit kommt es noch. Guck zu, daß Du Distanz zu dem bekommst. Alles Gute

Dem Vermieter geht es überhaupt nichts an wie du deine Sachen lagerst. Und wenn du die Schränke gar nicht nutzt ist es auch deine Sache.

Kritik darf er natürlich üben - das darf schließlich jeder - aber Vorschriften für die Unterbringung beispielsweise Deines Mixers darf er keineswegs machen.

lass ihn quatschen. du kannst deine wohnung einrichten, wie du willst. mein vermieter hat das auch mal versucht. da ging es um die (nicht vorhandene) tapete an den waenden. wir haben ihn mit der aussage "abgebuegelt", das bei unserem auszug alles so sein wird, wie "gesetzlich vorgeschrieben". und danach haben wir unseren "erbschleichern" (soehnen) mitgeteilt, dass das dann ihr problem sein wird (da wir vorher wohl nicht auszeiehen werden ;-) )