darf der vermieter mich ständig belästigen

3 Antworten

Man könnte meinen sie hätte Zuhause Kleinkinder und hat nun zu wenig Beschäftigung. Begrüßung und Verabschiedung find ich persönlich nicht schlimm. Auch dass mit der Garage, wenn tatsächlich eine gebaut wird, ist es kein Thema auf Dauer.

Aber was dass Treppenhaus angeht, kann es wohl kaum sein, dass es derart schnell und stark beschmutzt wird, um täglich dazu aufzufordern es zu putzen. Habt ihr sie bereits darauf hingewiesen, dass ihr dieses Regelmäßig Samstags/Sonntags säubert?

Weise sie darauf hin, dass ihr euch in eurer Freizeit entspannen möchtet und bittet sie darum, euch nicht ständig darauf anzusprechen. Sie kann gerne einen Text mit ihrem Anliegen verfassen und diesen in den Briefkasten werfen. So können alle Anliegen auf einmal geklärt werden, anstelle Stück für Stück.

Hallo, da hilft am besten ein klärendes Gespräch. Ansonsten gibt es sicher nur noch mehr Ärger. Und wenn ihr keine Garage wollte, dann solltet ihr das der Dame eindeutig aber freundlich klar machen.

Leider lässt sich mit der Dame nicht sprächen. Sie war früher Lehrerin und da wir ihre jüngsten mieter sind, denkt sie sie könne uns kontrollieren. Als wir sie darauf angesprochen haben, hat sie uns Dinge unterstellt ( die nicht der Wahrheit entsprechen),  die andere vermieter gesehen hhätten. z.B. Leute würden über der Balkon in unsere Wohnung kommen...das ist so absurd. Ich bin sportlich und könne es nicht