Darf der Vermieter einen Durchlauferhitzer in einem Hohlraum "verstecken" und drüber tapezieren?

2 Antworten

für was kann ich den Vermieter belangen?

für gar nichts, im Mietvertrag sollte das angegeben sein. Eine Regelmäßige Wartung ist nicht vorgesehen - da Elektrisch

der DLH ist zu erkennen, im Sicherungskasten sind Schraubsicherungen - läuft mit 400V

IvonneMA
Fragesteller

Danke. Ich werde mal im Sicherungskasten nachschauen. Da ist alles beschriftet, aber ich meine dort nichts von einem Durchlauferhitzer gelesen zu haben.

Vielleicht ist das ja die "Schandtat" des Vormieters ohne Wissen des Vermieters, am Besten klärst du das mit diesem mal ab.

IvonneMA
Fragesteller

Ja, hab ich schon nachgefragt, danke ;-)