Darf der Vermieter eine wohnung unrenoviert vermieten?

14 Antworten

darf er schon aber wenn du nicht selber renovieren willst kann man das sicher mit dem vermieten abklären

Lese doch mal den Mietvertrag durch was dort Vereinbart wurde. Bei einigen Vermietern steht es sogar im Vertrag das die Wohnung untapeziert Vermietet wird und beim Auszug untapeziert übergeben werden muss. Es gibt aber auch Vermieter die nach Rücksprache einen Betrag für die Renovierung Übernehmen,das muss aber vor der Renovierung Abgeklärt sein sonnst kann man auf den Kosten Sitzen bleiben. Beim Mieterschutzbund kann man sich über solche Sachen ausführlicher informieren.

Der Vermieter darf das. Natürlich.

Und warum sollte er deine Kosten erstatten? Der Mietvertrag ist ja wohl eindeutig.

Du musst auch beim Verlassen der Whg nicht renovieren.

Du darfst keine baulichen Veränderungen vornehmen (Wände einreissen oder durchbrechen) etc.

Ich bin selbst Vermieterin und vermiete grundsätzlich unrenoviert. Der Mieter kann sich die Wohnung so gestalten, wie er es gern möchte, braucht aber dann bei Auszug auch nichts mehr zu machen. Bisher hat sich noch kein Mieter darüber beklagt und eigentlich waren alle recht zufrieden mit der Regelung.

Ein Vermieter kann eine Wohnung unrenoviert vermieten!

Das hat doch Vorteile:

  • Ihr könnt sie Wände nach Eurem Geschmack gestalten

  • Man muss bei Auszug nicht renovieren

Besser geht doch nicht,oder?

Müssen vor dem Einzug die ganze wohnung tapezieren und streichen alles auf eigene kosten. darf man vom vermieter eine rückerstattung verlangen ?

Ihr könnst streichen wie Ihr wollt,aber der Vermieter muss nichts bezahlen.

Ihr müsst ja nicht die Wohnung nehmen.

Ich kann Euch nicht verstehen,die meisten Mieter wären froh, so eine Regelung zu haben.