Darf der stromanbiter den hausstrom abstellen?

7 Antworten

Wenn Rechnungen nicht bezahlt werden, darf der Lieferant veranlassen, dass der Netzbetreiber den betreffenden Zähler sperrt.

Bei einer Gemeinschaftsanlage besteht die Möglichkeit, dass alle betroffenen Bewohner eine Notgemeinschaft bilden und in den Vetrag der Hausverwaltung eintreten.

Günter

Wenn nicht gezahlt wird, wird als letzte Möglichkeit der Strom abgeklemmt. Ja.

Dürfen die Energieversorger, sie müssen nichts verschenkem.

Ihrt solltet mal Eurer HV in den Allerwertesten treten

Wir haben ja gezahlt nur die vervaltung nicht

Ja klar wenn nicht gezahlt wird darf er die dienstleistung einstellen

Wir haben ja nur die vervaltung nicht

Naja der stromanbieter wird ja von der verwaltung bezahlt
Das ist wie wenn man z.b. Maxdome nicht bezahlt account wird gesperrt bis das geld eingeht!
Dafür könnt ihr ja nichts und ob ihr da rechtlich was machen könnt kann nur ein anwalt beantworten.
Aber der stromanbieter darf das definitiv

wer nicht bezahlt dem wird er abgestellt und wenn es die verwaltung ist.da kommen zuerst mahnungen und wenn keine kohle kommt wird's finster

nach ganz vielen mahnungen und ermahnungen dürfen die das.  von "heute auf morgen"  und ohne vorwarnung macht das aber kein unternehmen.

Wir haben ja nur die vervaltung nicht