Darf der Pflegedienst einfach die Stunden nicht abdecken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Krankenschwester und war selber im Pflegedienst! Wenn ihr mit dem Pflegedienst einen Vertrag habt, der vorschreibt, dass dein Sohn 24 Std also rund um die Uhr betreut wird, dann sind die dazu verpflichtet! Die streichen das volle Geld dafür ein und erbringen nicht mal im Ansatz die Leistung dafür! Also ich würde mir dringend einen neuen Pflegedienst suchen, es gibt welche die haben sich ausschliesslich auf intensiv und Beatmungspflege spezialisiert erkundige dich bei der Krankenkasse. Wenn du bei dir im Umkreis nichts findest, dann habt ihr auch die Möglichkeit, mit der kasse zu sprechen und das Geld für die Pflege selber zu nehmen und selber jemand einzustellen! Ihr bräuchtet in dem Fall examinierte Krankenschwestern die entweder Erfahrung haben oder die von jemand Erfahrenen eingearbeitet werden! Ihr bräuchtet mind. 4 volle Kräfte und am besten macht ihr das in 12 Std Schichten, also eine die den kompletten Tag abdeckt und eine die Nacht, entweder abwechselnd von Woche zu Woche oder immer gleich! Habe selber bei so einer Familie gearbeitet bis ich umgezogen bin und seit dem im Krankenhaus arbeite. Die haben auch wegen ärger mit dem Pflegedienst ihre eigenen Kräfte gehabt, die immer im 12 Std Schicht System gearbeitet haben.

Wie,die Krankenkasse würde uns selbst das Geld auszahlen, wenn wir uns das Personal selbst beschaffen würden???????? Es würden vom Pflegedienst zwei mitgehen eine Vollzeitkraft und eine 400 Euro Kraft. Der Pflegedienst kassiert circa im Monat knapp 31000 Euro und wird noch frech, wenn mann auf sein Recht besteht und droht mit Kündigung, weil kein Vertrauen mehr da sei.

@maleuka

Richtig, die Kasse gibt dann euch das Geld und ihr beweist der Kasse das ihr selber genug leute einstellt. Rede mal mit der Kasse, im normal geht das. Oder ihr könnt die Gehaltsabrechnungen der Leute die ihr beschäftigt einschicken.