Darf der Partner alle Möbel mitnehmen?

5 Antworten

Ist das sein Kind?
Gehe mal zu Caritas oder einer anderen Stelle und lass Dich beraten, zur Not wenn es ausartet ruf die Polizei und lass ihn rauswerfen.
Nein einfach so mitnehmen kann er das nicht, es muss eine Regelung gefunden werden, insbesondere wenn es sein Kind ist demgegenüber er ja auch Pflichten hat und damit auch Dir gegenüber.
Er ist dort nicht gemeldet, lass das Schloss auswechseln und er soll die Sachen erstmal einklagen, dann hast Du zumindest mal Zeit gewonnen.

Nein. Es ist mein Enkel. Ich habe den Kleinen und meine Tochter bei mir aufgenommen. Und das stört ihn auch am Meisten, weil seine Tochter keine Kinder bekommen kann und er den Kleinen nicht akzeptieren kann. Es ist kaum noch zu Hause zu ertragen. Ich fühle mich wie ein Häufchen Elend. Aber gut, ich muss es eben für die Kinder tun. Vielen Dank, Caritas ist ein toller Tipp.

@Marlene9131

Ja denke in der Konstellation die Beste Lösung. Es ist ja auch nicht Dein Kind, sondern Enkel. Vermutlich bekommt Ihr ja dann auch neue Sachen vom Jobcenter, gerade auch wegen dem Kind. Daher lasst Euch beraten, aber macht Euch nicht verrückt und: Deine Wohnung, DEIN Hausrecht!

@Bearman1974

Vielen lieben Dank. Es muntert wirklich ein wenig auf, daß ich hier so tolle Tipps erhalte. Und stärkt mich auch wieder ein wenig.

Ausserdem bleibt er penetrant in meiner Wohnung. Hat sich polizeilich gar nicht umgemeldet, lebt offiziell noch immer in seiner alten Wohnung.

Dann schmeiße ihn raus - er ist nur Gast

Hinsichtlich der Möbel - kann er sein Eigentum nachweisen - sprich in Form von auf seinen Namen laufenden Rechnungen bzw. mit Kontoauszügen aus denen die Bezahlung hervorgeht, hast Du schlechte Karten und musst die Möbel herausgeben.

Oki. Ja, das dachte ich mir schon. Und auch bitte nicht falsch verstehen. Ich will auch gar nix geschenkt haben. Aber wenigstens meinen Urzustand hätte ich gerne zurück. Er wollte ja Alles neu haben, und ich blöde Kuh, habe ihm den Gefallen getan.

Wenn er bei dir nicht mal angemeldet ist, lass das Schloss auswechseln und lass ihn nicht mehr rein.

Hat er all die Möbel gezahlt sind es  auch seine. Dann musst du ihm die Sachen auch raus geben, Leider.

Wende dich für neue Ausstattung an das Jobcenter, wenn du arbeitslos bist.

Oder hast du eine Anstellung ?

Schlüssel abnehmen und ihn vor die Tür setzen. Deine Wohnung, Dein Hausrecht. Den Rest wird wohl ein Anwalt klären müssen.

Habe ich schon versucht. Er gibt den Schlüssel nicht heraus. Ich würde es auch jeder Freundin so raten, habe aber selber eine mega Angst.

@Marlene9131

Dann Schloss auswechseln lassen.

@Marlene9131

Dann hol Dir Hilfe von Freunden oder ruf die Polizei. Wenn er nicht in der Wohnung gemeldet ist und keinen Mietvertrag hat, hat die Wohnung auf Deine Anweisung hin zu verlassen.

ich nehme mal an, ihr seid nicht verheiratet ...

Wer ist Mieter der Wohnung?

Du? Er? Gemeinsam?

und selbstverständlich darf er von ihm Angeschafftes mitnehmen...

Nicht verheiratet. Meine Wohnung, offiziell wollte er sich gar nicht hier anmelden, damit seine Tochter seine Wohnung behalten kann.

@Marlene9131

dann hat er eine Wohnung in die er zurück kehren kann .... Du hast das Hausrecht - wird ihn raus mit Hilfe von Zeugen, notfalls mit Hilfe der Polizei (zumal er schon mal tätlich geworden ist)

Türschloß tauschen

Besuche um etwas abzuholen nur unter Zeugen