Darf der neue Nachbar unerlaubt mit dem Auto über unser Grundstück fahren ?

6 Antworten

Wenn ein Wegerecht eingetragen ist braucht er keine weitere Erlaubnis.

Warum sollte er über euer Grundstück fahren? Gibt es keinen anderen Weg zu seinem?

Anlieger2016
Fragesteller

Er hat kein Wegerecht und es ist für ihn einfach bequemer weil bei uns mehr Platz ist. Auf seinem Grundstück könnte er auch Parkmöglichkeiten schaffen aber das kostet Geld. Er hat beim Grundstückkauf nicht aufgepasst das die eigene Zufahrt nicht so optimal ist.

berlina76  27.12.2016, 13:02

Zäunt euer Grundstück einfach ein und fertig.

Nein, ausser er muß um an sein Haus zu kommen wenn es keine andere Möglichkeit gibt, aber was ist daran schlimm wenn er über Dein Grundstück fährt?

Nein, das darf er nicht.

Nein, das darf er nicht

... warum sollten Nachbarn auch so etwas tun, jede Hütte hat doch eigene Zuwege, oder übersehe ich etwas?