Darf der Nachbar meine Hecker runterschneiden?

5 Antworten

Erkundige dich über die genaue Lage der Grundstücksgrenze. Funktioniert gut mit einer Luftbildliegenschaftskarte. Ist die Hecke auf seinem Grund kann er sie schneiden.
Leider gibt es oft zankereien mit Grenzbepflanzungen.
Lies mal nach wie die Einfriedung in deiner Gemeinde geregelt ist.

Ohne deine Erlaubnis nicht! Du darfst sie bis auf 2m hoch wachsen lassen(Ausnahme: Einfahrten)

dann denke ich mal darf er das überhaupt nicht..wenn euch die Hecke gehört hat er keine Erlaubnis die Hecke ohne euer JA wort zu schneiden!!

mit sicherheit darf er deine hecke nicht beschneiden, da sie ja auch auf deinem grundstück wächst...er sollte immer fragen...ansonsten mit ihm diskutieren...oder anwalt

Darf er NICHT! Und wenn ihr fies seit, könnt ihr ihn auf Zahlung eines Schadenersatz verklagen.

Was möchtest Du wissen?