Darf der Lehrer verbieten auf Toilette zu gehen um Tampon zu wechseln?

12 Antworten

Sowas geht gar nicht. Und dann ist es noch eine Frau, sie muss doch wissen wie es ist. Dass nächstes mal geh einfach und wenn sie dann in ihr Buch was schreibt dann sag dass deine Hose mit Blut war und wenn es ihr passiert wäre dass sie sich dann auch Beschwerden würde bestimmt

Bring deiner Lehrerin deine Klamotten zum Waschen mit!

Das habe ich bei so einer Aktion schon gemacht. Ab da durfte ich immer auf die Toilette.

Sie beschwerte sich zuerst beim Rektor, als sich die Situation dann aufklärte hat er zu ihr gesagt, dass sie die Kleidung waschen muss.

Wo gibt es denn sowas, das man während einer Pause, auch wenn es nur eine 5min Pause ist nicht zur Toilette darf. Gerade als Frau müsste deine Lehrerin ein wenig feinfühliger sein gerade wenn es um die Periode geht. Falls du deinen Eltern noch nichts gesagt hast dann mach das und dann ab zur Schulleitung mit euch.

Ich kenn mich nicht damit aus. Also in das was ich sage auch iwie rechtlich geregelt ist so aber vllt siehst du es ja genau so: also eigentlich dürften Lehrer einem das trinken zumindest und das aufs Klo gehen um egal was zu machen nicht verbieten, da es ein natürliches Bedürfnis ist, welches der Mensch hat. Also ich meine damit du suchst dr ja leider nicht aus wann du deine Tage hast und wann du deine Binde/Tampon wechseln muss oder einfach nur aufs Klo musst. Das selbe ist wenn du Durst hast trinkst du das ist auch nichts was du dir aussuchst. Ich hoffe du versehsz was ich meine:) und jeder Schüler hat das Recht auf Pause und dort zutun was er möchte außer es verstösst gegen ein Gesetz oder die Hausordnung der schule

Wenn es eine Pause war, warum bist du da nicht einfach gegangen?

Dringende Fälle dürfen aber auch nicht verboten werden, auch nicht im Unterricht.

Hast du das mit deiner Mutter besprochen?