Darf der Lehrer mich abfragen,wenn ich den Nachmittag davor über krank war?

5 Antworten

Wenn du einen guten Grund hast Arzt Termin oder sowas dann... Er kann dich zwar abfragen aber wenn die Note schlecht wird kannst du bestimmt mit dem Rektor oder so drüber reden. Musst nur ne guten Grund haben weshalb du nicht lernen konntest

ja das darf er. zumindest ist mir kein gesetz bekannt welches das verbietet. und wenn du oder deine eltern deswegen vir gericht gehen wolltet, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wer den kürzeren zöge

Ehrlich gesagt, würde ihn jeder Anwalt und Richter für so eine Klage auslachen. Er war am Tag zuvor im Unterricht anwesend, also spricht nichts gegen eine Leistungsüberprüfung.

@chog77

stimmt. wenn ich mir das so vorstelle, kann ich mich sich kaum bändigen vor lachen

Ja, es ist deine Pflicht das Verpasste nachzuholen. Ich denke er wird dafür aber Verständnis haben

Ja klar, du kannst dich ja bei deinen Mitschülern informieren.

Ja klar, darf er dich über die vergangenen 2 Unterrichtsstunden abfragen, du warst doch im Unterricht anwesend und hast (hoffentlich) aufgepasst.

Was möchtest Du wissen?