Darf der Lehrer den Unterricht beliebig verlängern?

2 Antworten

Es handelt sich ja quasi um kollektives Nachsitzen. Das wäre meines Wissens nicht erlaubt. Wobei "nachsitzen" auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird. Schaue am Besten mal in die zuständige Schulordnung.

Aber will man jetzt ein Drama draus machen?

Der Lehrer darf den Unterricht nur verlängern wenn er noch kurz etwas wichtiges fertig erklärt.

Als Strafe oder für Präsentationen darf er es nicht verlängern.

Wenn dein Lehrer das gemacht hat beschwer dich mal beim Direktor, Klassenlehrer oder sag es deinen Eltern.