Darf der Lehre die Flasche wegnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb hat er sie dir weggenommen?

Hast du auf dem Schulgelände damit Blödsinn gemacht? Z.B. Bottleflip? Dann darf der Lehrer dir die Flasche tatsächlich weggnehmen.

Nein. Meine Falsche stand neben meinem Schulrucksack, mein Freund hat aus seiner Flasche getrunken und der andere hatte sie im Rucksack. Und diese Lehrerin hat uns allen dreien die Flasche weggenommen

@mobleyf

Ganz ehrlich - wer weiß was schon, was den Lehrer dazu bewegt hat? Vielleicht war es eine reine Vorsichtsmaßnahme, vielleicht wollte er einfach nur ärgern und Macht demonstrieren. Nach Schulende muss er die Flasche rausrücken. Über manche Verhaltensweise (hier der Lehrer) kann man oft nur den Kopf schütteln.

@Savannah1

Das ist ja das Problem er hat es mir nach der Schule abgenommen und auch auf Ansprache nicht wieder zurück gegeben🙃

@mobleyf

Dann würde ich wohl die Eltern auf ihn zugehen und das Problem klären lassen. Ich bin gespannt, wie der Lehrer sein Handeln begründet. :-)

Und welchen Anlass hast Du ihm gegeben Dir diese ( leere - mit nich wasser drin ) Flasche nach ! dem Unterricht wegzunehmen?

Das war ein Schreibfehler. Da war noch Wasser drin

Wenn es stört darf er es bis zum Stundenende beiseite nehmen.

Es war nach der Schule

@mobleyf

Eben, in allen Antworten steht die Frage, welchen Unsinn du damit gemacht hast, dass der Lehrer dir diese wegnehmen musste!? Umsonst passiert nichts!

@mobleyf

Dann ist es nicht korrekt. Beschweren.

@UlrichNagel

Nein. Meine Falsche stand neben meinem Schulrucksack, mein Freund hat aus seiner Flasche getrunken und der andere hatte sie im Rucksack. Und diese Lehrerin hat uns allen dreien die Flasche weggenommen. Warum weiß ich nicht, weil sie nur gesagt habt: Gebt mir eure Flaschen, irgendwann bekommt ihr die zurück

und warum war der Lehrer so dreist ?

hängt vom Grund ab

Was möchtest Du wissen?