Darf der Kontrolleur die Polizei rufen nur weil ich gerannt bin obwohl ich ein gültiges Ticket hab und darf der mich festhalten?

7 Antworten

erst mal finde ich es sportlich, dass du bei dieser ganzen sache noch ins internet gehen und lange texte tippen kannst.

rennen ist nichts, was die polizei angeht. daher würde den typen verklagen. ich finde, das ist nötigung.

Ist doch super, dass die Polizei kommt. Kannste direkt ne Anzeige wegen Freiheitsberaubung machen.

2004Jannis399
Fragesteller

Ich will einfach nur nach Hause fahren ohne dass meine Eltern das mitbekommen

eieiei2  16.06.2019, 00:20
@2004Jannis399

Warum? Sollen sie das nicht mitbekommen? Solche Willkür würde ich an die ganz große Glocke hängen.

Schnell antworten ich habe mich jetzt losgerissen bin in die S Bahn jetzt hat der sich in die Tür gestellt und will den ganzen Zug aufhalten

Illuminati578  16.06.2019, 00:15

Soweit ich weiß kannst du ihn dann auf Schadensersatz verklagen allerdings ist das keine so große Angelegenheit als das es wirklich viel geben würde. Schreib bitte was aus deinem Fall geworden ist wäre nett :)

2004Jannis399
Fragesteller
@Illuminati578

Also der Zug fährt jetzt aber der ist mitgefahren und will mir am nächsten Hauptbahnhof die Polizei auf den Hals hetzen

Illuminati578  16.06.2019, 00:34
@2004Jannis399

Naja eigentlich darf jeder die Polizei rufen nur stelle ich es mir eigentlich wie folgt vor: Er ruft die Polizei sagt ihr dass du davon gerannt bist und er dir hinterher gerannt ist. Womöglich durchsuchen sie dich kurz und entschuldigen sich für die Störung oder geben dem Kontrolleur ne Verwarnung oder so.

Also um genau zu sein wird er sehr lächerlich dastehen wenn du wirklich nichts verbrochen und alle Pässe bei dir hast

Verhindern dass die Polizei kommt kannst du nicht aber die Polizei kann dich wenn sie nicht gerade einen Verdacht gegen dich hat nicht einfach so mitnehmen.

Würde mich freuen das Ende deiner Geschichte zu hören :) ich mein selbst hier gibt es nicht oft solche fragen

Still  16.06.2019, 00:41
@Illuminati578

Wähle jetzt die 110 und erkläre den Polizisten was los ist.

DahleRieger  16.06.2019, 08:39

Du bist so was von Troll 😂😂

wiki01  16.06.2019, 10:39

Nee, is klar. Und da hast du noch die Zeit, ellenlange Texte zu schreiben, und auf Antworten zu warten.

Illuminati578  16.06.2019, 11:12
@wiki01

Das hab ich mir halt auch gedacht lel :D ein Konrtolleur der die Polizei ruft weil jemand seinen Fahrschein "hat"

Ich bin unschuldig

Das behaupten sie alle - und zwar buchstäblich alle. Das glaubt niemand mehr, auch Dir nicht.

ich will nicht auf die Polizeistation

Musst Du nicht. Zeig Deine Fahrkarte, Deinen Ausweis und alles ist gut.

2 Städte von zuhause weg

Was hat das mit dem Ort zu tun?

welche Rechte habe ich

Zu machen, was man Dir sagt.

Und dann das hernach gerichtlich prüfen zu lassen.

muss der mich einsteigen lassen?

Nein. Der hat das "Hausrecht" im Verkehrsmittel. Wnen der Kontrolleur es Dir verweigert, hast Du draußen zu bleiben.

Die nächsten S Bahn kommt in 8 Minuten

Nicht für Dich, das dauert länger........

Darf der Kontrolleur die Polizei rufen nur weil ich gerannt bin

jeder darf die Polizei rufen aus Gründen, die er will.

obwohl ich ein gültiges Ticket hab

Festhalten, der Pozelei zeigen tun.

und darf der mich festhalten?

Wenn der den verdacht einer strafbaren Handlung hat, ja klar.

Er hat kein Recht dies zu tun schon garnicht dich festzuhalten wenn du ein gültiges Ticket vorzeigen konntest!

Du kannst nun eine Anzeige erstatten lassen wegen Freiheitsberaubung.

Gruss Tf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung