Darf der Gerichtsvollzieher die Gegenstände meine Freundin pfänden, wenn Sie die Rechnungen vorweisen kann?

5 Antworten

Der Gerichtsvollzieher darf nur Dich pfänden, wenn es um Deine Schulden geht. Deine Freundin haftet nicht für Deine Schulden.

Dazu hat jeder Mensch  einen Selbstbehalt, der nicht angetastet werden darf.

Dass deine Freundin einen teuren Fernseher hat, obwohl sie in Privatinsolvenz ist, finde ich allerdings grenzwertig. In erster Linie ist sie verpflichtet, ihre Schulden zu bezahlen, ehe sie sich Luxusartikel zulegt...

Es ist die Wohnung Deiner Freundin, sie braucht den GV gar nicht reinzulassen. Ein Tv wird nicht gepfändet.

Auch nicht, wenn das ein HighEnd Fernseher ist?

Wenn deine Freundin nicht gerade einen 10.000 € Fernseher hat, dann würde der GV ohnehin nicht auf die Idee kommen den pfänden zu wollen. 

Der Fernseher ist ein OLED TV von LG das 1800,-Euro gekostet hat. Dann stehen noch zwei hochwertige Lautsprecher rum und eine PS4 Pro und PC. Aber mir gehts darum ob er das in dem Falle darf oder nicht.

@joe200575

Ein 1.800 € Fernseher ist nicht wertvoll. PS4 ist auch uninteressant. Und was nicht dir gehört, wird auch nicht gepfändet. 

Darum ist es auch schlau, wenn man gewisse Sachen damit beschriftet, dass sie nicht einem selber gehören. 

@frivol

Ist nicht dafür die Rechnung da?

@frivol

Naja, für meine Freundin ist der TV sehr wertvoll, Sie hat auch über ein Jahr darauf gespart. Für den GVZ dürfte das auch auf den ersten Blick wertvoll erscheinen, da bin ich mir sicher.

@joe200575

Vergiss es! Ist mir jetzt schon wieder zu anstrengend das zu erklären! 🙄

nein, kann er nicht

aber darf sie in der pi überhaupt so etwas kaufen?

das geld hätte sie auch gläubigern geben können....

Sie hat das zusammen gespart. Der Insolvenzverwalter weiss jetzt nichts davon, aber die Frage ist, ob er bei Vorlage des Kaufrechnungs, überhaupt etwas pfänden kann von meine Partnerin.

@joe200575

die frage ist, warum so menschen wie ihr rumvegetieren dürft

wer arm ist, gut, aber wer schulden wie sau macht und sich dann ja doch noch das ein oder andere gönnen kann, direkt an die wand

ihr dürftet gar keinen strom haben dürfen, ihr könntet mit einem waschbrett waschen, wäre gut genug für euch

@H4forLife

Du bist so ein niedlicher Troll..lol

@joe200575

warte es ab, irgendwann fallt ihr eh so richtig auf die schnauze, auf die ein oder andere art

ihr verprellt irgendeinen falschen und er sperrt euch ein oder schneidet euch die nieren raus

Nein, das darf er nicht.

Was möchtest Du wissen?