Darf der Bußfahrer mich nicht reinlassen?

4 Antworten

Er muss einen zwingenden Grund haben, dich nicht in den Bus zu lassen. Dazu gehört keineswegs, das er dein Gesicht nicht mag, oder es lustig findet. Du solltest dich auf jeden Fall beschweren...LG Pummelweib :-)

Da ich in Berlin lebe und jeden Tag mit dem Bus fahre, hab ich auch schon einiges erlebt. Prinzipiell würde ich mich aufgrund der hänselei beschweren. Sowas gehört sich einfach nicht und es ist auch nicht zu schwer die Tür wieder zu öffnen, vor allem wenn er noch nicht los fährt.

Der Busfahrer darf dich einfach stehen lassen! Er kann dich auch einfach Raus schmeißen. Weil in dem Moment hat er das "Hausrecht"

Ohne einen Grund darf er das NICHT. schließlich zahlt man ja für das Ticket. Unbegründet geht gat nichts.

Vllt war der Bus voll.

doch! da der Busfahrer wenn er den Bus fährt (zumindest bei uns) das Hausrecht hat! Er darf auch einfach durch eine Haltestelle fahren ohne zuhalten.

@DieserFritzi

Das "Hausrecht" bedeutet aber nicht, dass er jemanden rauswerfen (oder nicht einsteigen lassen) kann, nur weil er das gerade möchte.

Dem "willkürlichen" Hausrecht steht nämlich die gesetzliche Beförderungspflicht entgegen ...

ich würde mich auch beschweren, das darf der fahrer eigentlich gar nicht machen