Darf der Boiler über der Badewanne beim Duschen nass werden?

9 Antworten

Wenn das Ding elektrisch betrieben wird, sollte man sich aufs Baden beschränken. Reicht denn der vorhandene Fliesenspiegel seiner Höhe nach zum Duschen aus oder gibt es bald in dem Bereich ordentlich Schimmel, wenn man duscht?

es sollte nicht schaden,ich meine aber das alle Geräte durch den Dampf und Luftfeuchtigkeit Schaden nehmen könnten,frag mal beim Fachmann...

der Boiler hat in der Regel IP65 also Spritzwassergeschützt. Dürfte kein Problem sein

Wäre er so empfindlich, dann würde man Ihn nicht über die Badewanne hängen. Das macht dem Gerät nix aus.

Die Boiler sind gegen Wasser ausreichend geschützt.