Darf der Bauzaun auf unserem Grundstück stehen ?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es eine Sicherungsmaßnahme, es bleibt ja nicht so sondern ist nur zum Zwecke der Baustelle. Von wie viel metern sprechen wir hier?
Wenn es euch nicht passt müsst ihr euch mit dem zuständigen Ingenieurbüro auseinandersetzen bzw. dem Auftraggeber!

Erst Mal nachbarschaftlich lösen. Ansonsten hast du auf deinem Grundstück das alleinige Bestimmungsrecht. Du kannst selbstverständlich verlangen, dass der Bauzaun von deinem Grundstück entfernt wird, bzw. Mauern, die auf deinem Grundstück standen, wieder hergestellt werden.