Darf daß hauptzollamt Trotz angelegtem pfändungsschutz auf meinem Konto Pfänden?

3 Antworten

Nein, das dürfen die nicht, die werden wohl den Pfändungsbeschluss an die Bank schicken, aber die Bank darf nur das Geld, was über den Pfändungsfreibetrag hinausgeht und auf dem Konto ist, blockieren, der Pfändungsfreibetrag ist sicher, so meine Rechtsauffassung.

Ausnahme . Unterhaltsleistungen für Kinder.

cheerio

Ist auch Dein Arbeitgeber informiert, falls das Hauptzollamt eine Lohnpfändung anstrebt?

Das ist eine Vollstreckungsankündigung ...

im Übrigen empfehle ich den Gang zur Schuldnerberatung