Darf das Wohnmobil dauerhaft in unserer Straße parken?

7 Antworten

Hallo,

frage doch mal einen Polizisten. Nach meiner Ansicht - wenn das Wohnmobil ordnungsgemäss angemeldet ist + an dieser Stelle das parken erlaubt ist + keine Gefährdung (ob in dem Fall eine Behinderung ausreicht.......), wird Euer Nachbar das Fahrzeig dort wohl abstellen dürfen.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Diese Parkregel gilt soweit ich weiß nur für Anhänger aller Art. Das Wohnmobil darf da parken. Natürlich sofern da kein Halte/Parkverbot und so ist... Nur übernachten darf man dann nicht drin, noch weniger wenn es auf richtigen, öffetlichen Parkplätzen stehen würde.

Ihr seit beides aber keine guten Nachbarn, der eine redet nicht mit den anderen und ihr wollt den beim Ordungsamt anschwärzen ? ;-)

Im Wohnmobil darf ich überall zum Wiedererlangen meiner Fahrtüchtigkeit Übernachten.Z.B. nach längerer Fahstrecke. auch in München, wo es angeblich im Stadt-Centrum Untersagt wäre. Fahre seit 35 Jahren Wohnmobile.

Das Wohnmobil darf im öffentlichen Verkehr parken, weil es angemeldet ist und Steuern und Versicherung bezahlt wird. Es darf natürlich nicht so groß sein, um den Verkehr zu behindern.

Und ich habe mal was davon gehört, dass man es aller 14 Tage "umsetzen" muß. Dazu würde aber einmal hin und herfahren ausreichen.

Die 14 Tage gelten aber nur für alleinstehende Anhänger. ;)

@Eichbaum1963

Einen Wohnwagen, das ist ein Anhänger, aber ein Wohnmobil nicht. Das kann so lange stehen wie jeder andere PKW auch. Bis 7,5 T.

Also solche Antworten, da dreht sich mein Magen um. Ein Wohnmobil bis 7,5 T kann so lange Überall Stehen, wo jeder andere PKW auch stehen darf.Wohnanhänger nicht. Nur Max 14 Tage, dann müssen Sie bewegt werden. Das Eine ist ein Anhänger.Das Andere ein Eigenes Kraftfahrzeug