Darf das Wohngeldamt die Kontoauszüge bei der bank vergleichen

5 Antworten

Spätestens wenn denen was Spanisch vorkommt, wollen die die originale sehen. Da muss man sehr gut sein, um die zu fälschen. Dann wird s richtig interesant. "erschleichung von Sozialbezuegen", fällt glaube ich,unter STRAFRECHT

danke werde ihr das hier zeigen . das wird sie sicher zum Umdenken bewegen. Vielen Dank.

Korrekt, Sozialbehörden und auch das Finanzamt dürfen und können Daten zu Konten und Kontenbewegungen abgleichen.

So eine Fälschung fällt leicht auf. Und dann hat Sie noch ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Betrug am Hals...

danke werde ihr das hier zeigen . das wird sie sicher zum Umdenken bewegen. Vielen Dank.

Ja,das geht sehr wohl.Eine Manipulation wäre Urkundenfälschung,einige 100,.Geldstrafe bis hin zu, theoretisch, Gefängnis.Wenn dann mit den veränderten Kontoauszügen ein Anspruch beim Amt angemeldet wird,eine Täuschungshandlung gegangen würde.... wäre dies schlicht Betrug! Da kann es schon einmal eine Haftstrafe für geben,gelle? Ja,rede der Freundin prompt ins Gewissen.Und Wohngeld erschleichen ist echt Schei.e, denn das sind ja unser aller Steuergroschen,oder? Bitte ,gerne.

danke werde ihr das hier zeigen . das wird sie sicher zum Umdenken bewegen. Vielen Dank.

Wer Knete vom Staat bzw. von den Fleßigen bekommt, denn der Staat hat kein Geld ,der holt sich das von den Schaffenden, der muss sich schon Kontrollen gefallen lassen

Nein, es dein die haben nen richtigen Verdacht, ansonsten nicht, weil dein Geld hat nur dir was anzugehen oder.

Klasse deutsch von mir oder.