Darf das Sozialamt dieses verlangen?

4 Antworten

Du kannst das Geld für die Pflege deiner Mutter auch anderweitig erwirtschaften, wenn dir das lieber ist.

KimspieltmitUSA  11.08.2017, 16:37

war auch so mein gedanke

Das ist jetzt mal Pech. Ist das irgendwo festgehalten, dass das alles bezahlt ist?

Ich würde da mal zum Anwalt gehen, ob da die Möglichkeit besteht, dieses Wohnrecht austragen zu lassen.

Deine Mutter wohnt im Heim? Ihre Wohnung steht frei, auf die sie ein Lebenslanges Wohnrecht hat, sie kann diesen Wohnraum nicht nutzen?

Ja in dem Fall bist du Verpflichtet Ausgleich zu Zahlen, und zwar in höhe der zu erwartenden Kaltmiete, wenn du die Wohnung vermieten würdest.

wieso zahlst du für das haus mehr, wenn es vermietet ist?

ja, aber das können sie verlangen

oder du zahlst es in anderem geld