Darf das Jugendamt bestimmen das trotz 1 Zimmer Wohnung meine 2 Kinder jedes Wochenende bei mir schlafen müssen?

5 Antworten

Müssen? Möchtest Du denn Deine Kinder nicht da haben? Bedenke, dass sie ein Recht auf beide Elternteile haben.

Nein, niemand kann Dich zwingen, Deine Kinder zu nehmen.

Dabei ist eine 1-Zimmer-Wohnung völlig ausreichend für Kindesumgang.

Das klingt nach "Jetzt habe ich bewusst so eine kleine Butze und muss trotzdem meine beiden Gören ertragen".

Hast du dich unglücklich ausgedrückt oder hast du keinen Draht zu deinen Kindern?

Genau das waren auch meine Gedanken

@Woelfin1

Soll es ja geben. Frauen die, aus welchen Gründen auch immer, keinen Bezug zu ihren Kindern haben. Bewerten kann und darf ich es nicht. Nachvollziehen aber auch nicht. Aber diese konkrete Fragestellung klingt schon sehr heftig.

unglücklich ausgedrückt ich kämpfe das meine 2 ganz bei mir bleiben können. aber ich finde halt das auf Dauer 22 quatradmeter für 3 Personen zu klein ist. bin ja auf wohnungssuche

@Sohra1803

Auf Dauer ist das nichts. Das ist klar. Aber kannst du nicht aus 1-2 Wolldecken eine Höhle für die bauen? Was meinst du, wie das abgeht? ;)

Dann drücke ich euch dreien die Daumen, dass ihr schnell was größeres findet.

@Sohra1803

Dir ist aber klar, dass wenn Du in Deiner kleinen Hütte keinen Platz für die Kinder hast, Du sie in einer größeren gesichert auch nicht bekommst?

JEDES Wochenende sicher nicht. Aber es sind ja schließlich DEINE Kinder

Verstehe ich nicht, du solltest dich über deine Rechte freuen und dies nicht als Pflicht sehen.

Deine Einzimmerwohnung gibt sicher noch genug Platz für deine Kiddies her (Reiseklappbett).

Was möchtest Du wissen?