darf das auto des verstorbenen verkauft werden?

3 Antworten

Sofern das Auto Eigentum des Schwiegervaters war, die Erbfolge geklärt ist, das Erbe nicht ausgeschlagen wird, dürfen die Erben das Auto auch an dich verkaufen. Der Erlös fällt in die Erbmasse. Verkäufer sind die Erben.

Wann? Sobald eine Einigung erzielt wird.

Inwieweit jemand auf einen Erbschein besteht, muss evtl geklärt werden..

Natürlich dürfen die rechtsnachfolgenden Erben den Nachlassgegenstnd an jeden verkaufen, der den Preis dafür zu zahlen bereit ist, den die Erbengemeinschaft übereinstimmend festlegt.

Da keiner der ebren ein führerschein hat könne die das auto auch Verkaufen auch an dich wen du zb das beste Angbot machts! Aber dazu müsten die erben erstmal sich einieg sein das auto zu verkaufen!