darf das arbeitsamt einen zwingen in eine andere stadt umzuziehen?

7 Antworten

Nein. Das AA darf Dich nicht zum Umzug zwingen.

Aber Du kannst Dir selbst in einer anderen Stadt Arbeit suchen.

er will ja auch nur max. 30 Minuten fahren.

@webya

Das ist egal. Seinen Wohnsitz kann immer noch jeder Bürger selbst bestimmen.

@beangato

Und was sagt das über den Bürger aus wenn er freiwillig dort bleibt, wo keine Arbeit ist? ;)

@warehouse14, UserMod Light

Vlt. hat der Bürger ja Angehörige, die zu alt sind, um allein bleiben zu können. Es sagt also viel über sein Sozialverhalten aus.

Vlt. hat der Bütger auch ein Haus gebaut, welches er weder verkaufen noch vermieten möchte.

Es gibt in Frankfurt keine Arbeit? Das wäre mir neu.

ja was meinst du warum die meisten da kein auto fahren? die können sich keins leisten

@wogap

in beiden frankfurts fahren die meisten mit dem auto. nur du wahrscheinlich nicht. in beiden frankfurts findest du auch arbeit, wenn du willst.

Kommt drauf an, von welchem Frankfurt die Rede ist...

da hast du wohl was falsch verstanden. das jc verlangt von dir zu keiner zeit, dass du irgendwo anders hinziehen musst. die verlangen von dir, dass du dir arbeit suchst und das du dich bundesweit bewirbst. könnte also sein, dass du unter umständen in berlin eine arbeit findest und dann aus frankfurt weg ziehen musst

Wie weit ist denn die Stadt weg? Das schreibst du leider nicht.

Eigentlich verlangen sie keinen Umzug, sondern nur einen längeren Arbeitsweg.

Es wäre schön, wenn du mal sagst, wie weit du weg ziehen sollst?

In welche Stadt haben sie dich denn vermittelt bzw. wo sollst du dich bewerben?

Dir kann eine Fahrtzeit von 75 Minuten pro Strecke zugemutet werden.

Es wäre schön, wenn du diese Frage beantwortet würdest

als ob ich 75 minuten fahre ich fahre nicht mal 30 min

@wogap

Dann wirst du Probleme bekommen. Da brauchst dich auch nicht aufregen. Das Arbeitsamt verlangt ja wohl auch keinen Umzug, sondern das du Arbeit annimmst, die schon etwas weiter weg ist.