Darf darf ich mit 18 einen BMW 33 ci mit 200 PS fahren?

10 Antworten

Bei PKW gibt es da keine Beschränkungen.

Wenn du den führerschein der Klasse B (PKW bis 3,5t) besitzt darf du diesen selbstverständlich fahren. Eine sonderregelung für stark motorisierte Fahrzeuge besteht nicht

Naja kommt drauf an wie vernünftig du fährst ;). Wenn du schnell mal einen auf cool machen willst dann ist der definitiv nix für dich. Aber wenn du damit fährst wie in jedem normalen Auto dann passt das ja. Hatte auch nen PS-Starken Anfangwagen. Man kann sich auch mit dem Corsa totfahren von dem er halte ich von dem "du bist Anfänger" Schwachsinn nichts. Sieht man ja auch bei mir ^^ 3 Jahre unfallfrei ohne geblitzt worden zu sein bei 100.000km :)
In meinen Augen ist sowas sogar sicherer da man schneller beschleunigen kann wie zB beim Überholen oder Brenzligen Situationen

Du darfst den schon fahren mit einer normalen B-Fahrerlaubnis. Ob du ihn beherrschst und ob es sinnvoll ist, ist ne andere Frage.

Aber: 18-jährig und 3-er mit 200 PS... die Versicherung hätte ich mit 18 nicht zahlen wollen. Die Kosten würde ich dann doch vorher mal abklären.

Fahren darfst du schon, empfehlen würde ich es dir nicht.

1. Fehlt dir die nötige Fahrpraxis für so ein Gerät

2. Solltest du vorher erstmal 1-2 Sicherheitstrainings absolvieren

3. Ist die Versicherung für so einen Wagen für einen Anfänger verdammt hoch