Darf Bruder kontakt verbieten?

4 Antworten

Nein darf er nicht.

Er ist NUR der Bruder und nicht der Erziehungsberechtigte. Das er der Ältere ist spielt in keiner Weise eine Rolle. Auch wenn viele Ältere Geschwister fälschlicherweise der Meinung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein großer Bruder darf das nicht, es sei denn, er wäre erziehungsberechtigt.

Aber die Erziehungsberechtigten dürfen und sollten natürlich schon den Freundeskreis im Auge behalten. Ich finde es gut und richtig, wenn man die Freundes seines Kindes persönlich kennen möchte.

Eigentlich ist es völlig normal und üblich, dass man seine Freunde zuhause vorstellt.

Wenn der große Bruder berechtigte Sorgen hat, dann wäre es sinnvoll, sich einfach persönlich kennenzulernen. Ich finde, das kann durchaus berechtigt sein -- ein Recht darauf hat er natürlich nicht. Aber warum nicht sein Bauchgefühl ernst nehmen?

Is schwierig da sie im ausland sind. Aber der große bruder macht nur so totale vorwürfe dass sie lügen aber kennt sie nicht

@Junmyeontary

Kennst du sie denn? Hat irgendjemand mal einen davon persönlich getroffen?

Was genau unternimmst du denn mit denen? Warum ist Kontrolle wichtig?

Bloß kein Geld geben!

@Kajjo

Man schreibt nur mehr nicht. Oder spielt was zusammen. Ich hab schonmal jemanden persönlich getroffen und der groß bruder wirft jetzt mir vor dass ich halt alle catfishe. Aber erklär mir mal wie ich 3 personen Gleichzeitig ein videospiel spielen lassen kann

@Junmyeontary

Ah, dein Bruder denkt, du täuscht die anderen nur vor?!

Hat er damit 100% Unrecht? Warum glaubt er dir nicht?

@Kajjo

Nein der bruder meines kumpels denkt ich catfishe irgendwie 7 leute. Keine Ahnung der Bruder hat schonmal gesagt er mag mich nicht wahrscheinlich deswegen. Es macht halt keinen sinn weil ich zu 1000% unrecht beschuldigt werde

@Junmyeontary

Er drohte mir wenn ich nicht die Wahrheit sage dann redet er mit meinen Eltern. Ich hab kein gutes Verhältnis mit meinen eltern die scheissen mich für alles an deswegen mach ich mir sorgen

@Junmyeontary

Was nimmst du fremde große Brüder ernst? Warum wissen die überhaupt davon?

Was solltest du vom Catfishen denn für Vorteile haben? Das ist doch ohnehin Quatsch.

der Bruder darf gar nix.

das war jetzt einfach ? ;)

Der große Bruder sollte mal von seine Herrschertripp runter kommen :-D