Darf Berufsschule Daten weitergeben?

3 Antworten

Deine Schule darf definitiv ohne Deine Erlaubnis keine Daten über Dich weitergeben! Schulen und Universitäten unterliegen den Datenschutzrechtlinien.

Deine Schule würde sich strafbar machen.

Außerdem gibt es auch keinen Grund für Deine Schule, solche Daten an Deinen Arbeitgeber weiterzugeben.

Natürlich merken die das. Und dein Arbeitgeber wird das früher oder später auch erfahren.

Hast du die Ausbildung denn wenigstens im Lebenslauf angegeben? Oder hast du da (auch) gelogen?

Die habe ich im Lebenslauf nicht angegeben, also gelogen...

@nickzjbg

Was hast du stattdessen angegeben?

"bzw. darf sie solche Informationen an meinen Arbeitgeber weitergeben?"

ja- wird sie aber nicht, die haben besseres zu tun