Darf ein 18-jähriger Sex einvernehmlich mit 16-jähriger haben, wenn mehrere 16 -17jährige woanders im Urlaubsmietshaus anwesend sind und er der Älteste ist?

3 Antworten

Er DARF! Ein Altersvorsprung oder die Tatsache, dass er der einzige Volljährige im Gebäude ist, definiert nicht automatisch ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen den beiden.

Aus meiner Sicht steht daher einvernehmlichem Sex zwischen den beiden nichts entgegen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, natürlich.

Ja, darf er!

Also die Aufsichtspflicht entfällt dnan einfach oder wie

@Nemadies

Hat man dir die Aufsichtspflicht "übertragen"? Niemand kann dich dazu zwingen "Kindersitter" zu sein...

Wenn du aber tatsächlich Betreuer von Schutzbefohlenen bist (auch eingewilligt hast), dann ist Sex mit einem Schutzbefohlenen (u18) unter Strafe.

https://dejure.org/gesetze/StGB/174.html

Was möchtest Du wissen?