Dar ich einen bestehenden Parkplatz auf meinem Grundstück vergrößer?

5 Antworten

Alles unter einem Meter ist erlaubt, nur der Nachbar könnte sich aufgregen wenn zu viele Autos da rein und rausfahren. Für den Carport braucht man in manchen Orte eine Baugenehmigung.

wenn es Dein Privatgrundstück ist, darfst Du den Parkplatz natürlich vergrössern.

Ich meinte solange es das eigene Grundstück ist, darf man Umgebung arbeiten vornehmen ohne Eingabe. z.B. auch einen Baum Setzten neuen Rasen verlegen, etc.

Bäumen müssen einen Mindestabstand zur Grundstücksgrenze haben.

@Lindenman

Ja da hast du Recht, aber soweit ich weiss hab ich nichts der gleichen erwähnt. Er muss auch beim vergrössern des Parkfeldes gewisse Regeln und Normen befolgen.

Normal brauchst Du keine Genehmigung.Die Behörden melden sich schon,wenn Du zuviel zugepflastert hast.

Wenn es dein Privatgrund ist, kannst du den Parkplatz vergrößern, wer sollte da was dagegen haben.