Dankesformel beim Arbeitszeugnis - Unternehmen insolvent

5 Antworten

da du freie hand hast, werte dein zeugnis auch noch mit ein paar erfolgreichen projekten oder besonders guten aktionen auf, die aus dem üblichen "jederzeit zur vollsten*...." ein noch besseres machen.

*ich verabscheue diese grammatische vergewaltigung, sie ist aber leider standard geworden.

kann ein glas voller als voll sein?

Für ein gutes Zeugnis gehören drei Punkte in die Schlussformeln:

wir bedauern (außerordentlich), danken ihm (sehr) für die geleistete Arbeit, Wünsche für die berufliche (und private) Zukunft.

Im Klammern jeweils eine Steigerungsmöglichkeit.

Wir bedauern ausserordentlich,dass wir ihn aus betrieblichen Gründen nicht weiterbeschäftigen können und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

ja - dazwischen noch den Dank!

Wir wünschen Herrn X für seine weitere berufliche sowie private Zukunft alles Gute.