Dame von Agentur für Arbeit hat mich beim letzten Gespräch angelogen und schüchtert mich immer ein, wo kann man sich beschweren bei der Agentur?

5 Antworten

1 wEn duie dich ime rnur anlügt dan gehst du zu deren vorgesetzen und frgats den wie das sein kann da ssie zusagen macht wen ses so ist die dan sich hinterher immer als lügen heruastellen!

2 Du kanst beim jobcneter eine dinstaufscihstbeschwerden machen aber ob die was bringt istwas anderews!

3 We dueine Fach dinst aufsichstbeschwerde machst geht das zur nächst höheren stelle das istdan duie zuständiege regionaldirektion des kobcneters!

4 Die MEusten die dort arbeietn sind nicht da weil siedas wollen sonden weil sie dhin versetzt worden sind weil sie im eigentlichen job unkündbar sind und oft den nichtmal erfüllten!

5 Es ist ein glücksfall fals da jemand da ist der wirklich helfen will!

Oft sammel sich im jobcneter angestellte den man eigentlich keinen kundenkont erlauben dürfte!

Eimschüchter istda aiuch normal deswegen ist es imme rbesser mehr zu wissen als die person besonders wen die dich zuwas zwingen will sollte man sein rechte und pflichten kennen!

Deine Beschwerde wird wohl nichts bringen, denn diese Pappenheimer von "Sozialarbeit" halten alle zusammen. Klar, wirst du in irgendwelche Maßnahmen geschickt, denen ist das alles wirklich egal was du für Erfahrungen hast, hauptsache die Quote stimmt.

wo kann man sich beschweren bei der Agentur?

Bei der entsprechenden Vorgesetzten, d.h. dem Teamleiter. Die Chancen auf Erfolg stehen aber denkbar schlecht, zumal hier sicher Aussage gegen Aussage steht.

Also nächstemal mit jemanden zum Gespräch mitnehmen? Als Beistand?

Was ist denn passiert??
Hat sie sich evtl nur etwas deutlicher geäußert??

Es ging um eine Weiterbildung und sie versprach mir viele Dinge, die ich hier nicht nennen kann.

Sie stellt immer komische Fragen und sitzt mir dann ganz nah gegenüber.

Ich mag diese Dame einfach nicht, sie ist heuchlerisch und hat einfach ihren Job verfehlt.

Die Mitarbeiter sind in der Arbeitsagentur da, den Leuten ernsthaft zu helfen und sie nicht in Weiterbildungen reinzustecken, die sich als doofester Kindergartenmaßnahme herausstellt. Ausserdem passt das nicht mit meinem Profil zusammen.

@pferdehuss

Tja da hats du aber leider Pech, denn diese "doofen KIndergartenmaßnahmen" sind Absicht, damit unsere Politiker sich hinstellen können und behaupten, wir haben ja gar nicht soviele Arbeitslose.

Denn der "Trick" ist nämlich, das sobald du als Arbeitsloser in einer Maßnahme bist,zählst du nicht mehr für die Statistik als arbeitslos.

Deswegen sie zu,das du solange du noch im ALG bist, wieder einen Job bekommst und zwar egal was.Hauptsache erst einmal in Arbeit, denn aus einer Arbeitsstelle heraus kannst du dich auch wieder auf "vernünftige" Arbeitsstellen bewerben.

@OlafausNRW

Und wenn ich mich rechtlich dagegen wehre, z.B. sage, dass ich oft genug in solchen Maßnahmen war und diese mich nicht integriert hatten. Habe mal gelesen, es gab vom Sozialgericht Leipzig ein Urteil pro (also für den Arbeitslosen). Man muß keine selben wiederholten Maßnahmen erneut machen, wenn diese nie zum erfolg führten.

@pferdehuss

Wenn du dir selber deine Nerven kaputt machen willst, bitte sehr.

Denn dir sollte doch wohl klar sein, das sobald du denen "Quer" kommst, die natürlich auch zum Paragraphenreiter werden und du keine Ruhe mehr hast.Das wird dann noch schlimmer, wenn du ins ALG II rutscht, denn die Jobcenter haben noch viel mehr nicklige Möglichkeiten, dich zu ärgern.

Die interessiert es nicht dich zu vermitteln,sondern Hauptsache du bist durch so eine Weiterbildung schön aus der Statistik raus. Diese Leute haben keine Ahnung wie man Leute vermittelt. Suche dir selbst was.