DAK-Krankenkarte verloren-was jetzt?

6 Antworten

Auf jeden Fall sofort deiner Krankenkasse melden, damit die Bescheid wissen und kein Unfug mit deiner Karte getrieben werden kann. Du erhälst dann auch kostenlos eine neue Karte.

Krankenkasse anrufen, Verlust melden, neue beantragen. Du bist weiterhin versichert, sollte was passieren während du noch keine neue Karte hast, reichst Du sie beim Arzt nach!

deswegen-ich muss sie schon seit fast 1 woche nachreichen.

@IXXXI

wann hast Du den die Karte verloren?

Versicherung besteht noch, aber mal bei der Versicherung das Kleingedruckte nachlesen, wie du die neue bekommst.

Gehen Sie sorgfältig mit Ihrer DAK-Versichertenkarte um. Vergessen Sie nicht, dass die Chipkarte bares Geld wert ist, dass damit Arztleistungen "gekauft" werden. Darin unterscheidet sie sich in keiner Weise von Ihren Scheck- und Kreditkarten. Und die hüten Sie doch wie Ihren Augapfel, oder? http://www.dak.de/content/dakkrankheit/versichertenkarte.html

einfach ne neue bei der krankenkasse beantragen. die versicherung bleibt selbstverständlich bestehen.

Ruf bei der Kasse an. Sie schicken Dir eine neue zu.