Daimler Mitarbeiter kostenlos Fahrzeug fahren?

8 Antworten

Für Testzwecke wird das immer wieder gemacht. Man sollte dann möglichst viel fahren und viele Eindrücke sammeln um dann im Protokoll anzugeben was gefallen hat, was nicht, ob irgendwas nicht zufriedenstellend funktionierte, etc.

Gewöhnliche Bandarbeiter kommen da aber kaum ran. Speziell von Mercedes-Benz kenne ich es dass die Autos möglichst nur von Leuten getestet werden sollen die ohnehin aus fanatischen Gründen nie etwas an dem Auto kritisieren würden.

Hallo, die Frsge ist zwar schon 1 Jahr bzw 2 her, aber ich habe z.B. dieses Jahr einen Ferienjob bei Daimler gemacht bei der Produktion der S-Klasse. War 8 Wochen da und habe ich Klasse mit den Mitarbeitern und dem Meister verstanden. Ist der vorletzten Woche hatte ich Geburtstag und der Meister hat es irgendwie mit den Leuten vor Ort abgeregelt und mir eine S-Klasse über's Wochenende mitgegeben:) War Klasse!! Die Mitarbeiter am Band haben gesagt, dass sie immer wieder sich mal einen Wagen über's Wochenende ausleihen dürfen. Einer hat es sogar in 2 Jahren über 20 Mal gemacht! Hammer!:)

Eine Nachbarin von mir hat von Porsche mal ein halbes Jahr lang einen Panamera zur Verfügung gestellt bekommen. Die sollte einfach nur ein paar tausend Kilometer drauf fahren. Vermutlich damit Porsche schnell an ein Kontigent aus guten gebrauchten Panameras kam, denn damals kam er gerade erst frisch auf den Markt.

Der Vater eines Kumpels arbeitet beim Daimler in Stuttgart, der darf sich auch einmal im Jahr ein beliebiges Modell ausleihen. Der fährt dann damit meistens immer zur Verwandtschaft nach Sachsen und wieder zurück, also schon eine etwas längere Strecke. Ich weis allerdings nicht ob er ein Fahrtenbuch führen musste oder das Benzin bezahlt bekommen hat.

Das ist in jedem großen Betrieb so, dass du das Geschäftsauto für geschäftszwecke benutzen darfst.. bin als Azubi auch schon 300 km gefahren um ein Kunden aus dem Ausland abzuholen und wieder zurück. Jedes Auto hat eine eigene Tankkarte mit der man voll tanken kann und man muss alles protokollieren.. wohin man gefahren ist, wie der KM-Stand nach der fahrt ist, die Uhrzeit von Abfahrt und Ankunft.

Mag sein, dass es das mal gibt/gab. Immerhin ist Mercedes-Benz ein Fahrzeughersteller.

Wird aber sicherlich nicht dauerhaft so sein, für Testzwecke allerdings gut denkbar, klar. Gibts ähnlich auch bei BMW.