Dänemark Einreise mit bosnischem und türkischen Pass? Visum?

3 Antworten

Mit euren deutschen Aufenthaltstiteln koennt ihr ohne Visum jeden anderen Staat bereisen, der Mitglied des Schengener abkommens ist (maximal 90 Tage im Halbjahreszeitraum). Daenemark gehoert dazu.

Ihr braucht also keine Visa.

Danke für die Antwort :)

Solche Fragen solltest du immer an offizielle Stellen richten. In diesem Falle kannst du dich bei der dänischen Botschaft in Berlin oder einem Generalkonsulat in deiner Nähe erkundigen.

Was ist, wenn du hier zwar einen gutgemeinten, aber falschen Rat erhältst? Dann steht ihr an der Grenze und könnt nicht einreisen. Das Risiko solltet ihr nicht eingehen und euch nicht auf's Internet verlassen.

Gute Reise und viel Spaß in Dänemark! :-)

Es handelt sich allerdings um eine Frage, die mit ein wenig Grundwissen ueber das Schengener Abkommen leicht beantwortet werden kann.

Danke für die antwort, wir werden uns natürlich genauer informieren, aber wollten einfach schon mal im Voraus wissen ob das denn grundsätzlich möglich wäre um unsere Hoffnung nicht zu verlieren 😅

Dir ist schon klar das Dänemark in Europa liegt so weit ich weiß auch als NATO und natürlich EU-Mitglied also das heißt ihr braucht kein Visum! ;)

Die USA und Kanada gehoeren beispielsweise auch zur NATO und Grossbritannien (noch) zur EU. Mit beidem hat das nichts zu tun sondern ausschliesslich mit dem Schengener Abkommen (dem nicht alle EU Staaten angehoeren, sehr wohl aber einige, die nicht in der EU sind). 

Was möchtest Du wissen?