Dachsanierung steuerlich absetzbar?

3 Antworten

Handwerkerrechnungen, bzw. den Lohnanteil darin kannst Du bis zu einer bestimmten Höchstgrenze bei selbstgenutzten Immobilien direkt absetzen. Wenn Du vermietet hast gelten andere Abschreibungsregeln.

Hallo danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um ein selbstgenutztes Einfamilienhaus. Ciao newbieman

Schau mal hier, diese Frage kommt deiner doch schon ganz nahe und die Tipps gibts auch gleich dazu: http://www.omgili.com/newsgroups/de/soc/recht/steuernbuchfuehrung/68hcq1F2smthpU1middfncisde.html&q=absetzbar

Handwerksrechnung ja,Eigenleistung nein

Hallo vielen Dank für die Antworten. Dass ich die Eigenleistungen nicht absetzen kann, ist mir schon klar. Ich hatte aber gedacht, dass ich wenigstens das Material steuerlich absetzen kann. Ciao newbieman

Was möchtest Du wissen?