Dachgeschoss zu warm nachts?

4 Antworten

Gefriere in einer Plastikflasche (2L) Wasser zu Eis, stelle die gefrorene Flasche vor eine Ventilator in einer Entfernung von etwa 50cm. Dadurch wird Kühle Luft erzeugt. Stelle die Flasche aber in einen tiefen Teller wegen dem entstehenden Schwitzwasser.

Zusätzlich kannst du ein feuchtes Handtuch ans Fenster hängen. Die Luft die in dein Zimmer strömt wird dadurch auch abgekühlt. Tagsüber Fenster geschlossen halten und wenn es geht keine Sonneneinstrahlung in die Wohnung lassen. Also die Fenster verdunkeln, so hältst du die Wärme draußen.

Such dir lieber einen Handwerker und lass dich ausführlich über das Thema Dämmung beraten!

Mach es wie die Leute in Ländern, in denen es sehr heiß ist, schlaf in einer Hängematte. Die wärmt nicht so sehr von unten wie eine Matratze.

Klimagerät