Dachboden im Mietshaus

7 Antworten

Wir haben definitiv keinen Platz in der Wohnung und keiner hat sich beschwert, kommt da jetz was auf uns zu?

Das Nutzungsrecht des Bodens habt ihr nur sicher, wenn dies im Mietvertrag vereinbart wurde.

Falls es nicht vereinbart wurde und der Vermieter die Räumung des Dachbodens verlangt, dann müßt ihr räumen.

Kann sein wenn ihr 4 Mieteinheiten im Haus habt steht euch 1/4 des Dachbodens als Nutzfläche zu, mehr nicht es sei den ein Mieter erlaubt die Nutzung. Der Vermieter kann verlangen dass ihr oben Platz macht. Ansonsten ist es ein Verstoß gegen den Mietvertrag.

  1. Was steht im Mietvertreag über die Nutzung?
  2. Vermieter ansprechen und fragen, ob man den nutzen kann. fertig

Warum sprichst Du nicht mit dem Vermieter...???

Am besten sprech ihr die anderen Mieter an. Hat niemand etwas dagegen einzuwenden, müsst ihr nichts befürchten.