Dachbalken evtl. nicht ausreichend geschützt - Baumangel?

Zwischenraum Dachbalken-Dachziegel - (Gutachter, Dachdecker, Dachziegel)

3 Antworten

Kaufen Sie im Hinblick auf den bildlich dokumentierten Zustand unbesorgt! An der Stelle kann kein nachhaltiger Mangel auftreten, dies vor allen Dingen dann nicht wenn Sie den Baklken im Ortgangbereich zusätzlich mit einer Schiefer- oder Kunstschieferverkleidung bzw. auch einer Zink- bzw. Kupferabdedckung vorsorglich verkleiden lassenl

Dann überlebt der Balken Sie mit schwindelerregender Sicherheit!

Diese Ziegel sind sog. Ortgänge. Diese sollten direkt über dem Holz liegen, dasselbe teilweise abdecken. Da geht es weniger um Holzschutz als dass der wind nicht de reinblasen kann.

also ne ferndiagnose wird euch da kein seriöser dachdecker geben.. fragt doch einen eurer nachbarn nach einem empfehlenswerten dachdecker, der sich das anschaut..

holz im aussenbereich muss ohnehin regelmässig behandelt werden.. habt ihr oder euer VM in den letzten 5 jahren etwa nix gemacht? ich streiche meines alle 3 jahre!

ein gutachten empfehle ich vor jedem imobilienerwerb darüber hinaus.