Dach Trapezblech undicht

2 Antworten

Deine Beschreibung leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber egal. Du kannst Trapezblech entweder mit einer selbstklebenden Kaltschweißbahn mit Metalleinlage verschließen, dass gibt es bei Dachdeckerhandel. Die gibt es als 30cm Streifen für Anarbeitungen vom Dach zur Wand z.B.. Oder du lässt es vom Dachdecker verlöten, das geht auch. Oder du verlötest es selber!

Moin, so wie ich deine Frage verstehe, habt ihr das Dach der Terrasse auf dem Dach (Trapezblech) der Garage befestigt. Wenn jetzt Undichtigkeiten vorkommen, liegt es wahrscheinlich an der Befestigung des Terrassendaches auf dem Trapezblech (Schraub- oder Bohrdurchdringung). Wenn diese Befestigung auch noch in der Tiefsicke ausgeführt ist, wird das Trapezblech undicht. Kontrolliert dies mal. Habt ihr die Wasserführung des Trapezbleches beachtet?