da unsere Heizung defekt ist und der Vermieter auf einen Ersatzteil wartet haben wir seit 5 tagen keine Heizung und kein heißes Wasser zum baden und CO.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist lebensgefährlich das dürfte eine Heizung aus china sein ohne gv + tüv Zeichen oder das ist gefälscht! Du darfst damit Nicht heizten

Es kann manchmal auch vorkommen das Ersatzteile der Handwerker bestellen muss !

Repariert euer Vermieter das selber oder ein fachman den im ersten fall kann das auch alles pfusch sein wen der vermeietr nicht wirklcih ahnung hat den die meisten ersatzteile kann auch der handwerker inerhalb 24 studen beschaffen bzw oft inerhalb der 3 Tage da er zum fachhandwerks handel gehen kan der vermieter kann das nur wen er sich da als hauseigentümmer ausweist!

es soll eine Firma rauskommen,

Mietminderung. Die Heizung wird dir keiner bezahlen, die Stromkosten dafür denke ich auch nicht. Du kannst nur mit einer angemessenen Mietminderung argumentieren, ich denke du solltest die beim örtlichen Mieterschutzbund Hilfe holen.

und von der Heizung der Kabel wird heiß ist sowas gefährlich dann rufe ich morgen mal beim Mieterbund an.

@KaffeFan

Auf jeden Fall ist ein heißes Kabel sehr gefährlich, gerade wenn du schläfst. So leid es mir tut...

@KaffeFan

Wenn das Kabel nur warm wird und nicht so heiss, dass du es nicht länger anfassen kannst, ist es normal und ungefährlich, wenn das Gerät direkt in der Wandsteckdose angeschlossen ist.

Du kannst die Menge der Tage die du im kalten sitzt auf den Monat Hochrechnen und den Prozentsatz auf deine Monatsmiete, und diesen Betrag abziehen

Was möchtest Du wissen?